Einhorn Pyjama

Einhorn Pyjama
Material:
100% Flanell
Farben:
5
Größen:
S • M • L • XL
18,99 €*

Wenn du ein Einhornfan bist, wirst du diesen Anzug bestimmt mögen. Der Pyjama ist jedenfalls, schrill und schräg. Fünf Farbvarianten sind erhältlich.

Anscheinend wurde für’s Design die Trickserie „My Little Pony“ adaptiert. Der Einhorn Pyjama, hat etwas komisches bis süßes an sich. Sicherlich ist er mindestens genauso gut als Einhorn Kostüm geeignet. Manche scheinen ihn sogar als Tagesanzug zu verwenden. Wie gut er für die Nacht geeignet ist, wirst du im weiteren Artikel erfahren können.

Aussehen

Das Kostüm besteht aus Flanell und Polyester

Wie bereits erklärt, sind fünf Farbkombinationen wählbar. Blau, Hellblau, Lila, Pink und Rosa. Wobei jeder Anzug eigentlich mehrfarbig ist. Bis auf den hellblauen und den rosa Anzug, deren Grundfarbe eher Weiß ist, sind z.B. alle Hörner an der Kapuze gelb.

Der Einhorn Pyjama hat eine Kapuze, welche sehr tief ins Gesicht fällt. Des Weiteren, ist er sehr weit geschnitten. Die Beine fallen kurz aus. Hinten ist außerdem ein Schweif befestigt, sowie eine Mähne am hinteren Teil des Einhornkopfes. Links und rechts davon, befinden sich zwei Ohren, weiter vorn zwei Kulleraugen und davor, am offenen Kapuzenteil, etwas überstehend, ein kleines Mäulchen. Der Pyjama wird zugeknüpft, nur am Gesäß ist ein Reißverschluss, um etwa das Klo aufzusuchen.

Und nun zu den technischen Details. Laut Hersteller besteht der Einhorn Pyjama zu 100% aus Flanell, das Innenfutter aus Polyester. Zum Anzug kannst du eine Reihe von Hausschuhen erwerben, exklusive. Die machen den Einhorn-Kuschel-Look erst richtig perfekt. Die Größen gehen von S bis XL. Einige Kunden auf Amazon berichteten davon, dass der Anzug ihnen in ihrer Größe zu klein ist und M statt S, z. B. besser passt. Wenn du größer als 170 cm bist, ist er dir vielleicht zu klein. Die maximal Länge (XL), beträgt 165 cm. Der Einhorn Pyjama wird Unisex angeboten.

Kritik zum Einhorn Pyjama

Kapuze mit Einhorngesicht

Zum Kleidungsstück gab es aber auch den ein oder anderen Kritikpunkt. Er wird vakuumverpackt geliefert und unter anderem wird positiv herausgestellt, dass er nicht nach Chemie stinkt, doch fusselt er anscheinend stark. Einige Kunden glaubten nicht daran, dass er allzu viele Waschgänge übersteht. Zum Trocknen solltest du ihn aber ohnehin nicht in den Wäschetrockner tun, siehe Materialangaben. Aufgrund des Materials fanden Kunden, sei der Anzug zum Schlafen eher nicht geeignet, auch wegen Mähne und Schweif, die ja nur im Weg wären. Ein anderer Kritikpunkt war, wie weiter oben erwähnt, die Größe. Das Problem hierbei scheinen, die kurzen Beine zu sein.

Bezüglich Material musst du wissen, dass Polyester schnell müffelt, ein künstliches Material ist und nicht so saugstark. Du könntest also mächtig ins schwitzen geraten, wenn du im Bett liegst. Das sind jedoch allgemeine Informationen und bedeutet nicht, dass dies bei diesem spezifischen Produkt der Fall ist. Wenn du ihn zum Cosplayen oder anderweitig als Kostüm verwenden möchtest, solltest du besser mehr als nur deine Unterwäsche darunter tragen, durch die Knöpfe vorn gibst du mehr von dir Preis, als du es vielleicht willst. An trüben Tagen, zieht die Kälte bei Polyester nur so durch, auch das ein Grund, eher noch etwas darunter zu tragen.

Fazit

Seitens Kunden gibt es einige Kritikpunkte, obwohl der Einhorn Pyjama größtenteils positiv aufgefasst wird. Er ist ein witziges Kostüm oder ein kuscheliger Schlafanzug, das musst du selber ausprobieren. Ein Innenfutter aus Polyester ist vielleicht nicht die beste Wahl dafür. Auf jeden Fall ist er bunt.

Chia Samen bei Amazon